Donnerstag, 30. Mai 2013

Grafschafter - Wo man die Liebe im Essen noch schmeckt!

So meine lieben,
da ja unsere Pause sehr lang war geht es jetzt dafür um so schneller weiter.

Diesmal durften wir die tollen Produkte von Grafschafter testen.


Als erstes möchten wir die neue Gourmet Reihe von Grafschafter vorstellen.


                                                                                       Foto:www.grafschafter.de

Grafschafter Gourmet- so fruchtig, so verführerisch! ( Zitat:Grafschafter)
Apfel-Holunder
Fruchtaufstrich aus heimischen, erntefrischen Äpfeln und aromatischem Holunder. Hergestellt aus 225 g Äpfeln und 50 g Holunderbeeren je 100 g Aufstrich.

 Apfel-Ingwer
Fruchtaufstrich aus heimischen, erntefrischen Äpfeln und mild-würzigem Ingwer. Hergestellt aus 272 g Äpfeln und 3 g Ingwer je 100 g Aufstrich.

 Apfel-Cassis
Fruchtaufstrich aus heimischen, erntefrischen Äpfeln und herb-süßen schwarzen Johannisbeeren.
Hergestellt aus 245 g Äpfeln und 30 g schwarzen Johannisbeeren je 100 g Aufstrich.



Alle drei Fruchtaufsriche sind sehr zu empfehlen und eignen sich auch für weitere Rezepte .




Grafschafter Apfelschmaus


                                                                    Foto:www.grafschafter.de
 

Typisch für Apfelkraut ist der hohe Fruchteinsatz!
Für 100 g Apfelschmaus werden  255 g frische Äpfel, 25 g frische Birnen und 33 g Zucker verwendet.
Es besticht durch eine Fruchtig-würzige Note und eignet sich unserer Meinung nicht nur als Fruchtaufstrich.


Grafschafter Goldsaft
                                                                                        Foto:www.grafschafter.de

Zum Schluß noch der Klassiker der uns nicht nur in unsere Kindheit geschmeckt hat sondern mich auch heute noch begleitet.
Zuckerrübensirup (Rübenkraut, Grafschafter Goldsaft) ist ein reines Naturprodukt. Es besteht aus dem konzentrierten Saft erntefrischer Zuckerrüben ohne deren Pflanzenfasern und ohne jegliche Zusätze. Zuckerrübensirup wird in der Zeit der Rübenernte (Mitte September – Mitte Dezember) hergestellt. Diese ca. 100-tägige Produktionsphase wird als Kampagne bezeichnet.

Ich als Koch nutze ihn auch gerne zum verfeinern von Saucen und glacieren von Braten.

Bald werden auch ein paar eigene Rezepte in unserem Blog zu finden sein.



Im großen und ganzen ist die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis den Produkten angepasst und zu unser vollsten Zufriedenheit.
Ob zum Frühstück oder einfach mal zwischendurch immer wieder gerne ein willkommener süßer Snack.


Wir nutzen die Produkte gerne weiterhin und bedanken uns bei der Firma Grafschafter für die freundliche Unterstützung und die Zusammenarbeit.

Mit Nordischen Grüßen und bis zum nächsten Beitrag

Jacqueline & Timo


P.s.: Auch an unsere Leser ein großes Dankeschön.......und für ein feedback sind wir immer offen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen